Über David Lindenbauer

Personal Trainer

HEY, ICH BIN DAVID LINDENBAUER

Die Kombination aus individuellem Personaltraining und professionellem Online-Coaching macht meinen Service EINZIGARTIG. Mit mir als deinem Profi findest du wieder Freude am Sport, machst endlich die Fortschritte von denen du schon so lange träumst und erreichst deine körperlichen Ziele!

Ich helfe seit über 5 Jahren Menschen mit hohen Zielen endlich die Ergebnisse zu erreichen, von denen sie träumen – ohne noch mehr Zeit in Training und Ernährung zu stecken.

Ich bin spezialisiert auf Gewichtsmanagement (Fettabbau & Muskelaufbau).

Warum ich das mache

„Was eine Schande ist es, zu wachsen und zu altern, ohne jemals die Schönheit und Stärke zu erblicken, zu welcher sein Körper in der Lage ist. “
-Sokrates 450-400 v.Chr.

Diese Zeilen sind hängen geblieben. Ich war früher immer aktiv und habe auch viele Sportarten ausprobiert, war aber nie besonders gut darin. Als Kind hatte ich immer Spaß an der Bewegung, bis irgendwann der Punkt kam, an dem ich aufhörte, mich zu bewegen.

Das Ergebnis war wenig überraschend – ich habe zugenommen, fühlte mich unwohl und mein Selbstbewusstsein hat einen starken Schlag abbekommen. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich es leid war und wusste, dass sich etwas ändern muss – grundlegend. Ich erkannte sehr schnell, dass Klarheit und Glück im Leben beim eigenen Körper beginnen.

Als ich anfing regelmäßig und mit System zu trainieren, sinnvolle Ernährungsstrategien umzusetzen und mich mit meinem Körper zu beschäftigen, hatte ich plötzlich weniger Stress und Angst, dafür mehr Selbstvertrauen und mehr Energie in allen Lebensbereichen. Es ging sogar noch weiter… Mit meiner neugewonnen Energie begann ich andere zu einem fitteren und glücklicheren Leben zu motivieren.

Der Kraftsport hat mein Leben verändert.

Der menschliche Körper ist ein unglaubliches Meisterwerk.

Seinen Körper zu optimieren ist keine einfache Aufgabe, sondern gleicht einem Puzzle mit tausenden kleinen Teilen. Wie man diese Teile anordnen muss, um die besten Erfolge zu erzielen ist für jede Person und jedes Ziel unterschiedlich.

Das ist Teil der Faszination.

Wenn es um Training und Ernährung geht, habe ich sehr viel probiert. Ich habe nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, CrossFit probiert, habe mich unter Powerlifter gemischt, einen Bodybuilding Plan verfolgt, funktionelles und sportspezifisches Krafttraining eingebaut, Low Carb, High Carb, Paleo und zahlreiche andere Dinge probiert. Ich habe zugenommen, abgenommen, Muskeln abgebaut, Muskeln aufgebaut, Verletzungen erlitten und wichtige Erfahrungen gesammelt.

 

Es war (und ist) einfach alles so faszinierend für mich. Die Tatsache, dass wir alle Werkzeuge zur Hand haben, um nicht nur unser Äußeres zu formen, sondern auch unser Inneres, unsere Denkweisen und unser Wohlbefinden grundlegend zu verändern, macht mich jeden Tag aufs Neue sprachlos. Wir haben alle Werkzeuge für mehr Kraft, Klarheit und Glück in unserem Leben in der Hand. Es liegt in unserer Verantwortung sie auch zu benutzen.

 

Deshalb habe ich beschlossen, mein Leben der Gesundheit, Fitness und Ernährung zu widmen.

Es ist das Einzige, wozu ich mich berufen fühle.

Mach jetzt den ersten Schritt

AbnehmenMuskelaufbauDefinierenFit werdenWohlbefinden
E-MailTelefon